Stephan Huber: Alte Welt - Neue Welt (2009) (Ausschnitt)

Meldungen des Lehrstuhls für Kunstgeschichte
Stephan Huber: Alte Welt - Neue Welt (2009) (Ausschnitt)
Foto: Stephan Huber

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
· Liberty
Gastvortrag: Prof. Dr. Elisabeth Fritz, Donnerstag, 1. Februar, 18 Uhr c.t. Seminarraum Zwätzengasse 4
Werbung für den Gastvortrag von Prof. Dr. Elisabeth Fritz mit Foto von Maria Lassnig im Atelier Avenue B, New York City 1974. Im Hintergrund das Gemälde „Doppelselbstportrait mit Kamera“, ebenfalls 1974.
Foto: Prof. Dr. V. Krieger / Maria Lassnig Stiftung
· Liberty
Visuelle Darstellungen des Holocaust. Internationale Tagung an der Universität Jena und in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald
International conference "To tear these images from time": Exploring Visual Representations from Nazi Camps, Ghettos, and the Holocaust.
Foto: Juliane Fischer
· Liberty
Gastvortrag: Dr. Christian Dobe, Mittwoch 21. Juni 2023, 18 Uhr c.t., Universitätshauptgebäude, HS 250
Anton Kolig: Verwundeter Mann, 1917 (Nationalgalerie Prag). Copyrighted work. Due to rights restrictions, this image cannot be downloaded.
Foto: © National Gallery Praque 2023
· Liberty
Joscha Bender: "Idealize". Vernissage: 01. Juni 2023, 18:00 Uhr, Frommannsches Anwesen, Fürstengraben 18, 07743 Jena
Person im Plank mit den Beinen auf dem einzelnen Kopf
Foto: Wolfgang Grau
· Liberty
Interdisziplinäre und internationale Tagung in Kooperation mit dem Lehrstuhl für neuere und neueste deutsche Literatur, FSU Jena
Collage/ Montage Tagung
Foto: Juliane Fischer unter Verwendung einer Décollage von Katharina Gaenssler
· Light · Life · Liberty
Gastvortrag: Prof. em. Dr. Sigrid Hofer (Marburg) 25. Januar 2023, 18 Uhr (c.t.)
Künstlergruppe CLARA MOSCH, Postkarte 1980
Foto: Lindenau-Museum Altenburg / Foto: Ralf-Rainer Wasse
· Light · Life · Liberty
Podiumsdiskussion des FSRs
Werbefolie für die Podiumsdiskussion
Foto: Marleen Segovia von Riehm
· Liberty
Samstag, 16. Juli, 14 Uhr: Abschlussveranstaltung FrommannscherSkulputurenGarten 2022
Der Künstler Heiko Börner und seine Skulptur "Stahl 10/06" (2010) im Frommannschen Garten
Foto: Anne Günther/Uni Jena, © VG Bild-Kunst, Bonn 2022
· Liberty
Interdisziplinäre Ringvorlesung „Krieg und Frieden in der Ukraine“
· Liberty
zu Herausbildung, Diskussion und Aushandlung gesellschaftlicher Fragen. Symposium für Prof. Dr. Verena Krieger (20.-21. Mai 2022)
Rosenberger/Berisha/Carter/Vollnhofer, Got it rough ’cause I’m a She, 2021. Dom Museum Wien, Otto Mauer Contemporary. Isa Rosenberger.
Foto: Reinhard Mayr (Aus der Ausstellung „arm & reich“, Dom Museum Wien.)
· Liberty
Heiko Börner: "Das Dort im Hier" (Eröffnung: 10. Juni 2022)
Heiko Börner, Eiche 15/05, 2015 © VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Foto: Andrea Karle